, Ganzer Natalis
2:0-Auswärtsniederlage in Velden!
Der mit Ex-Bundesligaspielern gespickte Aufsteiger war der erwartet schwere Gegner. Von Beginn an war die Klasse der spritzigen und technisch starken Spieler zu erkennen und in der 8. Minute war nach einem Freistoß von der Seite Ex-Austria-Klagenfurt-Spieler Putsche per Kopf zur Stelle.
Danach blieb die Feldüberlegenheit beim Gegner, aber sie konnten nur harmlose Weitschüsse produzieren oder die Nr. 7 stand im Abseits. In der 26. Minute unsere größte Chance: Oliver Steiner schießt vom 16er volley und der Ex-WAC-Goalie Kofler kann sich gerade noch lang genug machen und den Ball über die Latte lenken. Schade 
Zweite Halbzeit ein ähnliches Bild mit gegnerischer Überlegenheit. Die entscheidende Szene Mitte der Halbzeit: Nach einem eigenen Freistoß laufen wir in einen Konter, bei dem der Ball unglücklich vor die Füße der Veldener Nr. 10 fällt, der vom 16er das Tor zum 2:0 trifft.
Danach gefährliche Angriffe über die Seite. Wir können gemeinsam retten. Unsere eigenen Konter können wir leider zu wenig effizient zu Ende spielen. Ein Schuss von Julian Wolsegger geht knapp am Tor vorbei. Alles in allem ein verdienter Sieg der Veldener, wobei wir aber mit erhobenem Haupt nach vorne zu unserem Heimspiel nächsten Samstag gegen Radenthein blicken können! 


Erwähnenswert: Unsere U17-Spieler Samuel Berger und Gabriel Bstieler feiern ihr Unterliga-Debut! Bravo 

Das Spiel unserer Lokomotive Matrei gegen Oberes Mölltal musste zur Pause wegen Regens abgebrochen werden! 
Danke an Werner Moritz für das neue Mannschaftsfoto! 