, Ganzer Bernd

Heimsieg gegen Penk

Endlich der erste Sieg und die ersten Tore im Frühjahr!

 In der ersten Hälfte läuft Oliver Steiner alleine auf den Tormann zu und kann zum 1:0 einschießen.  Gleich nach Ankick gibt es einen Eckball gegen uns und die Penker erzielen postwendend das 1:1.  In der zweiten Halbzeit wogt das Spiel hin und her, wobei wir mehr vom Spiel haben. Die größte Chance vergibt Benedikt Wibmer nach einem Eckball aus spitzem Winkel. Auch ein Penker vergibt einen Kopfball freistehend kläglich. Nach 89 Minuten und 56 Sekunden dann ein Freistoß von der Mittellinie für uns. Ein Verteidiger kann zunächst per Kopf klären, doch der Ball kommt zu unserem Winterneuzugang Benjamin Cosic, der aus ca. 11 Metern aus der Drehung ins lange Eck einschießt. Unter anschließendem Riesenjubel wird der 2:1-Heimsieg frenetisch gefeiert. Wir verlassen somit das Tabellenende und fahren am Samstag motiviert zur Admira nach Villach. 
Da wir zu wenig Spieler für die gleichzeitig stattfindenden Auswärtsspiele der U15, U17 und Lok hatten, konnte unsere U17 nicht in Landskron antreten. Dafür wurden alle neun U17-Spieler beim Lok-Spiel gegen den favorisierten FC Rennweg eingesetzt. Wir haben zwar mit 5:3 verloren, jedoch konnte eine gute Leistung gegen den mit Legionären verstärkten Gegner abgeliefert werden. Vor allem wurden uns auch mehrere Elfer verweigert. 
Die U15 unterlag im Oberen Playoff gegen die starke Spielgemeinschaft Union Lind/Austria Klagenfurt mit 5:1. Dafür konnte unsere U13 daheim die Alterskollegen von Rapid Lienz mit 5:0 souverän besiegen. 
Danke an alle Spieler, Zuschauer, Trainer & Helfer und auch an COOP/Holz - Wibmer Tischlerei GmbH für die Matchballspende.