, Ganzer Bernd

Unentschieden gegen Radenthein, Lokomotive siegt über Nikolsdorf!

Hochverdientes Unentschieden gegen WSG Radenthein, unsere Lokomotive Matrei gewinnt souverän 6:0 gegen Nikolsdorf!

Das Unterliga-Spiel beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Urosevic steht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld frei und schießt in Minute 3 zum 0:1 ein. In weiterer Folge ist die erste Halbzeit recht ausgeglichen, wobei sich auf unserer Seite der Goalie auszeichnen kann und bei den Gästen meist im letzten Moment ein Fuß unsere guten Einschussmöglichkeiten stört. Kurz vor der Pause setzt Jonas Wibmer eine direkte Abnahme vom 16er über das Gehäuse. 
Mit viel Elan kommen wir aus der Pause und dieser Elan gipfelt in einer Vierfachchance in Minute 58, wobei zweimal der Tormann und zweimal Radentheiner Spieler im 5er retten!!! Die quirligen und schnellen Radentheiner bleiben stets gefährlich und spielen in Minute 63 einen Konter schön zu Ende (0:2 durch Gruber). Dennoch geben wir nicht auf und verfehlen nach einem weiten Freistoß den Ball am langen Eck (Alexander Wibmer). Bald darauf zieht Jonas Wibmer allein von halblinks Richtung Gästegoalie, der leider Sieger bleibt. 
Wir geben weiter Vollgas und in der 78. Minute kann Verteidiger Martin Wibmer nach einem eigentlich verkorksten Standard dem Gegner den Ball vom Fuß grätschen, den eroberten Ball spielen wir geschickt in den Rückraum, wo Verteidiger Benni Cosic überlegt flacht zum 1:2 einschiebt!  Die Gäste wirken geschockt, dennoch können wir zunächst keine weiteren Chancen herausspielen.
Bei einer Ecke in Minute 92 kommt auch unser Tormann nach vorne, der Ball kommt aber zum Gegner, den Konter können wir aber Gottseidank ablaufen. Unser sportlicher Leiter und Verteidiger DI Daniel Kofler treibt den Ball selbst in der 95. Minute unermüdlich nach vorne und findet bei seinem Sololauf über das halbe Feld unseren eingewechselten Theo Fuetsch, der knapp außerhalb des 16ers abzieht: Der abgefälschte Schuss zappelt zum vielumjubelten und hochverdienten Ausgleich im gegnerischen Tornetz!!! 
Selbst die Schiedsrichter loben danach beide Teams zum hochklassigen Spiel. Wir stehen nach zwei Spielen mit 4 Punkten auf Platz 4 und reisen bereits am Dienstag zu Maria Himmelfahrt zum Nachtragsspiel nach Wölfnitz. Der Bericht zum erfolgreichen Lok-Spiel folgt. 
Danke all unseren treuen Fans und Sponsoren!