, Ganzer Natalis

Unser höchster Sieg in diesem JAHRZEHNT

Wir schlagen ESV Admira Villach verdient mit 3:0 und gewinnen damit zum ersten Mal nach sage und schreibe 84 Spielen seit dem 21. Sept. 2019 (!) mit mehr als zwei Toren Vorsprung, damals 3:0 gegen Ledenitzen.

Für unsere Tore sorgen Benni Cosic per Kopf nach Flanke von Julian Egger, Philipp Wibmer mit wunderschönem Schuss ins Kreuzeck und Oliver Steiner  mit sensationellem Tormannüberheber aus dem Mittelkreis! 
Für Statistikfreaks: Seit diesem damaligen Sieg direkt nach dem Kärntner-Liga-Abstieg im Herbst 2019 unter Trainer Harald Panzl haben wir in der Unterliga ein tiefes Tal durchschritten, haben die Trainer David Resinger, Dominik Hanser und Anton Leitner verschlissen und sind zweimal äußerst knapp dem Abstieg entronnen.  Aber es geht nun unter Profi-Trainer Rupert Marko eindeutig aufwärts und können zu diesen 84 Spielen seit dem Ledenitzen-Sieg rückblickend folgendes berichten:
▶️ 23 Siege, 18 Unentschieden & 43 Niederlagen
▶️ Torverhältnis 88:156
▶️ Von den 23 Siegen waren 14 mit einem knappen Ein-Tore-Vorsprung
▶️ Von den 23 Siegen waren 8 mit einem 2:0-Sieg, davon dreimal gegen Lienz, zweimal gegen Admira Villach und je einmal gegen Landskron, Nußdorf & Dölsach sowie 3:1 gegen Seeboden
▶️ Der letzte Kantersieg war Ende Juli 2019 das 5:0 gegen Lind im ersten Unterliga-Spiel nach dem Abstieg
Weiter geht's am Samstag, 4. November mit dem Heimspiel gegen Wölfnitz! 
Unsere Lokomotive Matrei verliert nach starken ersten 30 Minuten mit 1:5 gegen den sehr effektiven Tabellenführer Fc Mölltal. Unsere sehr junge Mannschaft gibt auch in der zweiten Hälfte nicht auf und schürt mit dem 1:3-Anschlusstreffer von Premieren-Torschütze Lino Köll  kurz Hoffnung auf eine Aufholjagd. Hattrick-Torschütze Pacher erstickt aber jegliche Hoffnung im Keim.
Wir danken unseren vielen Feiertagszuschauern und dem Matchballsponsor Bstieler Busreisen
 
Spielbericht auf fan.at