, Ganzer Bernd

Heimsiege gegen Lind und Oberdrauburg

Insgesamt ein verdienter 2:0-Heimsieg, bei dem wir uns aber sehr schwer getan haben, richtige Chancen herauszuspielen.

 
In der 1. Halbzeit haben wir spielerisch klare Vorteile, die größte Chance eröffnet sich aber in der 28. Minute den Gästen: Sie erkämpfen sich an der Mittellinie den Ball, der alleine auf unseren Tormann zulaufende Spieler spielt nochmals geschickt ab, der zweite Stürmer legt sich den Ball auf rechts. Der zu zentrale Schuss kann von Julian Weiskopf pariert werden. 💪🏼👍🏼
In Halbzeit 2 viel Geplänkel, bis in Minute 69 Luca Ronacher unnachahmlich in den Sechzehner eindringt und gefoult wird. Der Gefoulte selbst netzt den verhängten Elfmeter sicher in die Maschen! ⚽👌🏼 Keine zwei Minuten später zweimal schwach von Lind: Der Außenverteidiger lässt sich den Ball zu leicht von Luca Ronacher abluchsen. Dessen schwacher und zentraler Schuss kann vom Lind-Goalie nicht festgehalten werden und unser Mittelstürmer Mike Berger staubt zum 2:0-Endstand ab! 👏🏼⚽
Die Lok gewinnt verdient mit 2:0 gegen Oberdrauburg, die U17 gleicht in letzter Minute zum 1:1 gegen Magdalen aus.
Diesen Samstag geht's zum schweren Auswärtsspiel gegen den 9.-Platzierten nach Radenthein. ⚽️💙