, Ganzer Bernd

Dynamo Dölsach - Lokomotive Matrei

Ein Satz mit X, das war wohl nix! Wir verlieren mit 0:2 beim Tabellenvorletzten Sportverein FC Dölsach

 
In der ersten Halbzeit erzeugen die mit dem Unterliga-Trainer Andreas Wenger verstärkten Dölsacher viel Druck, die Abschlüsse sind aber Gottseidank zu unpräzise bzw. sind Dominik Presslaber per Grätsche oder unser Tormann Marco Steiner ein unbezwingbarer Rückhalt. Wir können kaum Gegenstöße setzen und überstehen die ersten 40 Minuten ohne Gegentor. Dann ein auf die Seite abgewehrter Schuss, den Andi Wenger unnachahmlich aus der Drehung und aus sehr spitzem Winkel im Tor unterbringt. ⚽️🤔👌
Die zweite Halbzeit ist sehr zerfahren und von liegen bleibenden Dölsachern geprägt, wir können aber kaum Akzente setzen. Nach einem tiefen Ball und einer Flanke dann ein direkter Abschluss der Dölsacher, per Reflex super abgewehrt von unserem Goalie, der Nachschuss landet aber im Tor. ⚽️🤷
Insgesamt ein verdienter Sieg der an diesem Tag besseren Mannschaft Dynamo Dölsach 👏 Generell ist Dölsach nicht unser Pflaster, da auch unsere Union Matrei - Fußball in der Unterliga danach mit 1:0 verliert. 🥲 Überhaupt ist ein Matreier Punktegewinn in Dölsach schon fast 9 Jahre her: Im November 2016 siegte unsere damalige Matreier 1b in der 1. Klasse mit 1:0 - bezeichnenderweise war der jetzige Dölsach-Goalgetter Raphael Wibmer unser damaliger Torschütze...
Kopf hoch 💪 Weiter geht's nächsten Samstag, 17.5. um 16:30 Uhr daheim gegen den SV Berg 🕟🚂