, Ganzer Bernd

Zum Saisonabschluss eine 1:3-Niederlage bei der SG Defereggental

In einem kämpferisch sehr beherzten Spiel unserer Mannen haben die Gastgeber auf nassem Terrain zunächst mehr vom Spiel.

Ein brenzliges 1-gegen-1 unseres Tormanns Marco Steiner mit dem St. Jakober Stürmer Passler geht glimpflich aus, ein satter Schuss landet an der Querlatte. Bei einem Standard landet der abgefälschte Ball schließlich in unserem Gehäuse. Im Laufe der 1. Halbzeit bekommen wir unseren Gegner immer besser in Griff, unsere Chancen führen aber leider zu keinem Torerfolg.In der zweiten Halbzeit halten wir das Spiel lange offen, ehe die Deferegger mit einem Gewaltsschuss für das vorentscheidende 2:0 sorgen. In Minute 86 nimmt sich Moritz Wibmer ein Herz und verkürzt mit einem präzisen Schuss ins lange Eck auf 2:1. ⚽️💪 Die aufkeimende Hoffnung wird jedoch jäh zerstört, indem Claudio Hafele postwendend den 3:1-Endstand herstellt. 🤷😪
Alles in allem ein ansprechende Leistung unserer jungen Truppe mit tollem Kampf gegen die insgesamt überlegenen Deferegger. Ein paar Fakten:
Wir schließen die Saison in der oberen Tabellenhälfte auf Platz 6 ab! 👌
Unsere besten Torschützen sind Samuel Berger und Jonas Wibmer mit je 9 ⚽️
Im Frühjahr mussten wir mehrere Verletzungsrückschläge hinnehmen, so konntem unsere drei Stürmer Fabian Presslaber, Samuel Berger und Matteo Mattersberger sowie Jonas Wibmer "Melcher" nur wenige Spiele machen. Immerhin konnten die beiden Erstgenannten mittlerweile wieder mittrainieren 💪
Im letztem Spiel konnten unsere eigentlichen Stammspieler Peter Pirker, Gabrieler Bstieler und Oliver Bstieler leider nicht mitwirken, da sie erfolgreich beim Unterligaspiel in Lurnfeld eingesetzt wurden 👏
Und unser Mittelfeldmotor Jonas Wibmer "Staudla" war sowieso meist bei der Unterliga im Einsatz und konnte dort im letzten Spiel sogar ein Tor erzielen. ⚽️
Die U17-Spieler Matteo Amoser, Luca Presslaber und Gustl Egger haben für die Lok auch ein paar Einsatzminuten gesammelt 👏
Und unser Torschütze Moritz Wibmer verlässt uns Richtung SV Dobernik Tristach - Danke für deinen Einsatz bei uns!!! 👏💪😊