, Ganzer Bernd

3:0 -Heimsieg - erster Sieg gegen SV Dellach/Gail seit 2017!

3:0 -Heimsieg - erster Sieg gegen SV Dellach/Gail seit 2017!

3️⃣:0️⃣-Heimsieg - erster Sieg gegen SV Dellach/Gail seit 2️⃣0️⃣1️⃣7️⃣!
Vor einer tollen Kulisse starten wir kontrolliert ins Spiel. Nach wenigen Minuten Hand-Alarm, der Elferpfiff bleibt aber aus. Danach kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Abwehrreihen stehen dicht. 🤜🏼🤛🏼 Kurz vor der Pause die größte Chance für Benni Cosic, doch der präzise Flachschuss wird vom Dellach-Goalie herausgefischt. 🐠
Nach der Pause werden wir immer angriffslustiger, in Minute 5️⃣6️⃣ ist Philipp Wibmers Kopfball nach einem Vorstoß über rechts zu ungefährlich. 🤷🏻‍♂️ In Minute 5️⃣8️⃣ verschießt Benni Cosic aus 7️⃣m freistehend. 🙈
In Minute 7️⃣0️⃣ dann die Erlösung: Philipp Wibmer ergrätscht sich den Ball, Jonathan Panzl behält die Übersicht und schickt mit einem Traumpass Luca Ronacher auf die Reise, der umkurvt den Goalie und schiebt ins leere Tor ein! 🤩👌🏼⚽🔝
In Minute 7️⃣2️⃣ ein wenig gefährlicher Dellach-Freistoß. Dann ein Konter unsererseits, das Abspiel auf den eingewechselten Anton Steiner wird versäumt, Benni Cosics Schuss aus dem Rückraum wird abgewehrt. In Minute 8️⃣3️⃣ ein Konter über Gomig, doch ein Dellach-Verteidiger grätscht den Ball vor dem einschussbereiten Anton Steiner weg. ❌ Nach der gelb-roten für Fabio Revelant 🟡🔴 übernehmen wir komplett das Kommando und Oliver Gomig gelingt in der 9️⃣2️⃣. Minute ein Traumtor: Noch hinter der Mittellinie spielt er mit der rechten Ferse den Ball am Verteidiger vorbei, umrundet diesen links und zieht unaufhaltsam Richtung Tor, schiebt flach rechts ein und stürmt jubelnd hinauf zu unserer jungen Fan-Kolonne! 😃🥹⚽🥳
Zum krönenden Abschluss wieder ein Konter über links, Gomig legt für Jonas Wibmer auf, der freistehend zum 3:0-Endstand einschießt! ⚽‼️
Wir bleiben damit daheim makellos und liegen nun mit schon 1️⃣3️⃣ Punkten und einem Torverhältnis von 1️⃣2️⃣:5️⃣ auf Tabellenplatz 5️⃣🤩✅. Weiter geht's am Samstag in Köttmannsdorf.
Unsere ersatzgeschwächte Lok verliert 0:1 gegen Rapid Lienz 1b. Danke unseren Matchballspendern Restaurant Rauterstube und COOP/Holz! 👏🏼👏🏼👏🏼