, Ganzer Bernd

Bittere 2:1-Niederlage in Bleiburg 😥

Mehrere Hiobsbotschaften schon vor dem Spiel: Die Stammspieler Luca Ronacher, Thomas Riepler, Alexander Wibmer, Oliver Gomig, Luca Blassnig fehlen (Verletzung, Krankheit, usw.). Beim Aufwärmen muss auch noch Enrico Schubert passen. Somit feiert kurzfristig unser Ersatztorhüter Adrian Wibmer sein Debut als Feldspieler! 💪🏼 Zudem stehen die jungen Fabian Presslaber und Anton Steiner erstmals in der Startelf. 😮🆒 In der 2. Hälfte feiert sogar der erst 15-jährige Linus Klaunzer seine Kärtner-Liga-Premiere! 🥳

Wir halten sehr gut mit den Gastgebern mit. Nach einem weiten Pass von Manuel Hanser läuft Benni Cosic auf das Tor zu und schiebt nach einem geschickten Haken den Ball in die lange Ecke - 0:1 in Minute 16! ⚽👏🏼

Danach eine gute Parade von Julian Weiskopf und auch gute Vorstöße unsererseits. In Minute 32 beim Aufbauspiel ein Fehlpass von Hannes Wibmer, der Bleiburger Spieler schießt aus knapp 20m, der Ball wird noch sehr unglücklich von uns abgefälscht, sodass unser Goalie keine Chance mehr hat - 1:1 😢🤷🏻‍♂️

Nach der Pause können die Gastgeber etwas besser Druck aufbauen. Einmal grätscht Manuel Hanser entscheidend dazwischen, einmal rettet uns die Latte. In Minute 62 landet ein zu kurzer Befreiungsschlag beim Gegner, der quirlige Mittelfeldspieler bringt den Ball trotz Bedrängnis geschickt in die Mitte, wo die freistehende Nr. 7 zum 2:1 einköpft. 🤨🫣

Von da an kommt von den Gastgebern gar nichts mehr. Es gibt viele Unterbrechungen, wir agieren viel mit hohen Bällen. Ca. in der 75 Minute ein toller Kopfball von Mike Berger, doch der Bleiburg-Goalie pariert. 🤚🏼 Bald darauf rettet bei einer Ecke ein Bleiburger auf der Linie. ❌ In den letzten Minuten dann viele Schüsse von uns, die allesamt geblockt werden. ⛔

Somit endet das Spiel mit einer bitteren Niederlage. Wir können aber sehr stolz auf unser Auftreten sein. Stark ersatzgeschwächt haben wir dem Tabellenzweiten alles abverlangt. 💪🏼💪🏼💪🏼

Am kommenden Samstag empfangen wir Nussdorf/Debant im Cteam-Tauernstadion - es wird ein Fußballfest ‼️😃⚽🔥

#weitergehts #oneteam #onedream