, Ganzer Bernd

OSTTIROL DERBY!

Am Samstag, 04.10. steht das große Heimspiel gegen FC WR NUSSDORF/DEBANT auf dem Programm – und wir brauchen EURE Unterstützung!

Ein paar interessante Zahlen & Fakten zum anstehenden Derby:
Das letzte Kärnter-Liga-Derby in Matrei gegen Nußdorf-Debant fand im August 2000 statt, Endstand damals 1:4, was auch bis dato unsere höchste Niederlage gegen Nußdorf ist. 🙈
Zweifacher Torschütze für die Gäste war damals unser Ex-Lok-Trainer, Veiter Michl. Unser Torschütze war David Resinger, unser Unterliga-Trainer im Jahr 2021. Als Spieler dabei waren damals unser heutiger Trainer Harald Panzl und Klaus Gomig, Papa von unserem Oliver Gomig. Und Trainer der Gäste war damals Miralem Cosic, Papa von unserem Benni Cosic - Familiengeschichte wird also fortgeschrieben! ☺️
In der Kärnter Liga gab es in den Jahren 1995 bis 2001 insgesamt 1️⃣2️⃣ Duelle. Dabei gab es 3️⃣ Siege für Matrei, 5️⃣ Unentschieden und 4️⃣ Siege für Nußdorf-Debant, Torverhältnis 1️⃣1️⃣🆚1️⃣3️⃣
In der Unterliga gab es seit 2009 insgesamt 2️⃣9️⃣ Duelle. Dabei gab es 9️⃣ Siege für Matrei, 1️⃣0️⃣ Unentschieden und 1️⃣0️⃣ Siege für Nußdorf-Debant, Torverhältnis 3️⃣5️⃣🆚3️⃣6️⃣
Alles sehr eng und spannend - es ist also alles angerichtet, um am Samstag wieder Geschichte zu schreiben ✒️⚽🔥
Vielen Dank an unsere Matchballspender: Austro PopUp, Trost GmbH, Alpe Stalle - Fam. Mellitzer, Bergrettungshütte und Henelit 🫶🏼 Auch an Bstieler Busreisen nochmals unser Dank 🚌
‼️Highlight‼️ Schaut unbedingt schon beim Altherrenspiel um 14:30 Uhr vorbei!
 
Jetzt heißt’s: Stimmung machen, laut sein und gemeinsam kämpfen!
Sei dabei, wenn unser Team um wichtige Punkte spielt – wir stehen hinter unserer Mannschaft und zeigen, was Fanpower bedeutet! 🙌🏼
🎉 Fanclub Matrei – gemeinsam laut, motiviert & voller Energie!
📍 Treffpunkt: 18:45 Uhr beim Spielfeld
🕖 Anpfiff: 19:00 Uhr
Bring deine Freunde, Familie und alle, die Stimmung machen wollen, mit! 👧🏻👦🏻
Jeder ist willkommen – ob jung oder alt, Hauptsache laut und mit Herz dabei! 💪🏼
🥁 Trommeln, Megafon, Fahnen, Fanartikel – alles, was Stimmung macht, ist erlaubt!
📢 Vom Verein gibt’s wieder Trommeln, Fahnen, Megafons und offizielle Bengalos (werden nur von Erwachsenen gezündet).
💥 Trommeln erlaubt – Schreien erwünscht – Spaß garantiert!
Zeig Einsatz, bring Power mit und lass uns gemeinsam ein unvergessliches Heimspiel erleben! 💙
⚠️ Wichtig:
Das selbständige Mitbringen von Bengalos ist verboten! 🔞
Aber: Glocken, Trommeln, Schals & Co – alles, was Stimmung bringt, ist herzlich willkommen! 🙌🏼
💙 Wir sind laut. Wir sind motiviert. Wir sind Matrei. 💙
Lasst uns das Stadion zum Beben bringen! 💪🏼🔥