Verschiedene Aktivitäten in der einmonatigen Wettkampfpause
Zeit für Kameradschaftspflege
In der vierwöchigen Turnierpause machten die Meisterranggler der Klasse 1 und Funktionäre einen Tagesausflug zu den alpenländischen Meisterschaften im Fingerhackln nach Lenggries in Bayern. Natürlich hat auch jeder mitgemacht und reichlich an Erfahrung gewonnen.
Ein Training in luftigen Höhen
Bei solch heißen Augusttagen macht Training im Hochseilgarten in Prägraten (1400m) richtig Spaß. Die Schülerranggler bewiesen Teamgeist in Schwindelerregenden Höhen. Bedanken möchten wir uns, bei unseren Führern Kevin und David sowie Familie Hatzer für die freundschaftliche Bedienung und Hilfsbereitschaft.
Trainingstag von Nord- Süd -und Osttirol
In Stumm im Zillertal hatte man Anfang September das zweite Trainingscamp dieses Jahres absolviert. Alle Tiroler Rangglervereine sowie die Südtiroler Rangglerfreunde machten ein gemeinsames Training mit den Trainern Peter Hörhager, Andreas Holaus sowie Philip und Kevin Holzer.
Dipl. Physiotherapeut und Manueltherapeut Michael Gerst zeigten richtiges Tapen zur Verletzungsvorbeugung. Konditionstrainer Willi Kröll lernte eine andere Art vom Aufwärmen sowie das wichtige Dehnen zum Trainingsende.
Für die Schiedsrichter gab es auch eine Schulung und Franz Holzer erklärte den Funktionären wie das Losen am Komitee von sich geht. Am Ende des Trainingstages besuchten wir noch Tonis Freibad.
Erfolg beim Nockbergringen
Drei Osttiroler Ranggler besuchten das Abschlussturnier der Ringer in Wachsenberg und konnten beachtliche Erfolge erzielen. (wir berichteten)
Neben dem zweimal wöchentlichen Training ist man gut vorbereitet und man kann die letzten fünf Wettkampfturniere dieser Saison in Angriff nehmen.
17. September AC Inzell
24. September ALKM AC Hart im Zillertal
8.Oktober PR Krimml
14.Oktober AC Finale St. Jakob im Ahrntal
22.Oktober 4 LR St. Martin im Passeier